Sonntag, 29. Dezember 2013

Unsere Weihnachtswoche ;)

Die letzte Woche hat sich ein bisschen was getan was Jobs angeht. Komischerweise hat Sarah eine Art Vorstellungsgespräch an Heilig Abend bei einer Modellargentur bekommen. Sie ist noch nicht sicher ob sie Geld in die Modellcard investieren möchte und als nebenjob wirklich modeln will, aber sie hätte viele sichere Angebote! Außerdem habe ich dann am 26.12. auch eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bei einer Marketing Agentur bekommen. Auch das lief gut. Dahingehend habe ich im Anschluss eine Art Training gehabt, was aber vielmehr ein Vortrag war. Aber es war sehr aufschlussreich. Über die Art des Jobs berichte nächstes Mal ein bisschen mehr, wenn ich genauer weiß wie das alles funktioniert.


Mitten in diesem ganzen Jobgewusel war ja auch noch Weihnachten. Eigentlich wollten wir ganz spontan irgendwo in Strathfield essen gehen, möglichst nah angelehnt an die deutsche Esskultur, aber natürlich haben wir vergessen, dass in Strathfield 98% aller Restaurants koreanisch sind und nein - wir wollten nicht koreanisch essen! Also mussten wir uns mit einer überteuerten Pizzeria zufrieden geben. Es hat sich nicht angefühlt wie Weihnachten, aber uns gab das anschließende Geschenkeauspacken wenigstens ein kleines Gefühl von wegen - "ach, Mensch! Heute ist Weihnachten...".

Den ersten Feiertag verbrachten wir mit vielen von Seans und Ginas (Seans Lebensgefährtin) Freunden beim Mittag. Das hatte schon eher etwas von Weihnachten, denn es gab leckeren Truthan, Schinken, Kürbis, Mischgemüse und so weiter...


Am zweiten Weihnachtsfeiertag machten in der Stadt schon wieder die ersten Läden auf, nach dem einen Tag nichts-kaufen-können waren natürlich unsere gesamten Cornflakes- und Nudelvorräte aufgebraucht, also nichts wie in die Stadt - aber wir waren nicht die einzigen denen es so ging... Der Supermakt war so extrem überfüllt, dass wir wirklich Angst haben mussten, dass wir uns nicht gegenseitig verlieren und an den Kassen mussten wir bestimmt 15 Minuten warten eh wir dran kamen. Endlich raus, fällt uns ein, dass wir noch etwas vergessen haben. Super, also geh ich Gentleman natürlich noch mal rein und hole es... wir dachten wir gehen nur mal kurz einkaufen. :D Aber als wäre das nicht genug ist unser Bahnsteig 10x so voll. Achja... das war ein Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen